Vielleicht fragst Du Dich, ob Du traumatisiert bist. Es gibt bestimmte Anzeichen für eine traumatische Belastung oder traumatischen Stress. Wenn Du Dich selbst beobachtest, kannst Du schon einiges an Klarheit gewinnen.

  • Fühlst Du Dich permanent angespannt und hast das Gefühl gar nicht richtig zur Ruhe zu kommen? 
  • Hast Du das Gefühl, dass Du immer alles unter Kontrolle haben möchtest? 
  • Bist Du unsicher, ängstlich, wütend oder tendierst Du sogar dazu aggressiv zu werden, wenn Du über Dinge und Abläufe nicht bescheid weißt? 
  • Weichst Du Begegnungen mit Menschen eher aus und würdest Dich eher als kontaktscheu bezeichnen? 
  • Hast Du das Gefühl, dass die Angst Dein ständiger Begleiter ist, ohne dass Du eine Erklärung dafür hast?

Kommt Dir davon etwas bekannt vor? Diese Dinge sind natürlich noch keine sicheren Zeichen für eine traumatische Belastung, können aber durchaus darauf hinweisen. Vielleicht macht es Sinn einmal mit jemand darüber zu sprechen. 

Wenn Du mit mit mir sprechen möchtest, schicke mir eine Email mit Deinen Kontaktdaten und zu welchen Zeiten ich mich bei Dir melden kann. Denn ich möchte mir gerne Zeit nehmen für ein Gespräch mit Dir.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.